Zweck der Stiftung Lebenszeit

ist, neben anderen Einrichtungen, die Unterstützung des Vereines Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.. Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige und gemeinnützige Zwecke.

Die Stiftung »LebensZeit« wurde durch Albrecht Villinger eingerichtet. Er wollte mit dieser Stiftung die Hospizarbeit im Rems-Murr-Kreis unterstützen. 2006 hat die noch junge Stiftung LebensZeit Gabriele Villinger von ihrem Schwiegervater Albrecht Villinger übernommen. Sein Anliegen den Menschen ein würdiges Leben und auch Sterben zu ermöglichen, führt sie in seinem Sinne weiter.

Umfragen haben ergeben, dass der Großteil aller befragten Menschen in den westlichen Industriestaaten den Wunsch äußern, zu Hause sterben zu dürfen. Wunsch und Wirklichkeit des Sterbens klaffen in Deutschland jedoch weit auseinander. Knapp ein Drittel aller Menschen gelingt es derzeit in Deutschland tatsächlich zu Hause zu sterben. Die anderen Menschen beenden ihr Leben in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Hospizen.

Wie können Sie helfen?

Ihre Spende fließt direkt in die konkreten Projekte ein, die die Stiftung LebensZeit unterstützt. Sie können auch zweckgebunden für ein ganz bestimmtes Projekt spenden.

Zustiftungen, die das Stiftungskapital erhöhen, sind ebenfalls willkommen.

Alle Vorstände und Stiftungsräte sind ehrenamtlich tätig. Somit kommen alle Spenden und Zuwendungen der Stiftung »LebensZeit« ungeschmälert zugute.

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Stiftung LebensZeit
BIC: SOLADES1WBN